Lokales

Heveling begrüßt Bundespolizei-Kooperation mit Bayerns Grenzpolizei

Bundespolizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Justitiar der Unionsfraktion im Bundestag, Ansgar Heveling (CDU), hat die neue Zusammenarbeit zwischen Bundespolizei und bayerischer Grenzpolizei begrüßt. "Juristisch ist es zulässig, dass die bayerische Grenzpolizei auf Anforderung oder mit Zustimmung der Bundespolizei und nach deren Maßgabe die Grenze nach Österreich kontrolliert", sagte Heveling der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).
Aus Sicht des CDU-Politikers kann sich die bayerische Maßnahme positiv auf die Bundespolizei auswirken. "Ich erwarte, dass dadurch die Bundespolizei entlastet wird und die aus anderen Bundesländern abkommandierten Bundespolizisten bald in ihre Heimatländer zurückkehren können", sagte er.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.